Einleitung
Der Ecovacs Deebot 710 gehört unter den Staubsaugerrobotern zu den günstigen Mittelklassemodellen. Aktuell liegen die meisten Preise zwischen 300 und 350 Euro. Angesichts seiner Leistungsdaten ein bemerkenswerter Preis. Denn während so gut wie alle smarten Reinigungsroboter dieser Preisklasse nur mit einer App steuerbar sind, gehört der Ecovacs Deebot 710 zu den wenigen Staubsaugrobotern, die auch auf Sprachkommandos reagieren. Genauer gesagt ist der Ecovacs-Staubsaugroboter kompatibel zu den Sprachassistenten Amazon Alexa und Google Assistant.
Im Test muss der Ecovacs Deebot 710 aber nicht nur beweisen, dass er auf Sprachkommandos reagieren kann. Auch die Reinigungsfähigkeit, Bedienbarkeit und noch einiges mehr stehen auf dem Testplan.
Inhalte
Gefällt Ihnen der Beitrag? Dann freuen wir uns über eine Bewertung.
[Durchschnittswertung: 4.6 (max. 5 Sterne) aus 18 Bewertungen]
2 Kommentare
Hallo,
der Roboter klingt super! Ich finde eigentlich die Ladezeit im Vergleich auch völlig in Ordnung! Muss er denn jedes Mal vollständig laden oder kann er auch nur eine Weile laden, um dann den Rest den er nicht geschafft hat, zu sagen?
Viele Grüße!
Unseres Wissens nach, regelt das die Ladeautomatik selbst. Den Deebot 710 können Sie allerdings auch mit nicht ganz vollem Akku wieder auf Reinigungstour schicken. Den Ladezustand des Akkus sehen Sie in der App.