Welcher Noise-Cancelling-Kopfhörer ist der Beste für mich? Gibt es überhaupt gute Kopfhörer unter 100 Euro, die Umgebungsgeräusche unterdrücken? Denn nicht jeder will viel Geld für einen Bluetooth-Kopfhörer mit NC bzw. ANC, ANR (Noise Cancelling, Active Noise Cancelling, Active Noise Reduction) ausgeben.
Unsere Bestenliste Top 10 Noise-Cancelling-Kopfhörer bis 100 Euro in der Over-Ear-Klasse liefert Ihnen als stets aktuelle Amazon-Bestenliste die Antwort auf diese Frage. Wer für ein Plus an Klangqualität, Tragekomfort, Akku-Laufeit usw. ausgeben will, wird bei der Bestenliste Top 10 Noise-Cancelling-Kopfhörer bis 300 Euro fündig. Eine ausführliche Kaufberatung zu Bluetooth-Kopfhörern mit und ohne Geräuschunterdrückung, finden Sie bei den Bestenlisten für Bluetooth-Kopfhörer bis 100 Euro und bis 300 Euro.
Wie funktioniert Noise Cancelling (NC, ANC, ANR)?
Die aktive Geräuschunterdrückung (NC, ANC, ANR) eleminiert durch Gegenschall störende Umgebungsgeräusche. Vereinfacht gesagt, nutzen BT-Kopfhörer mit Noise Cancelling ein integriertes Mikrofon, das den Umgebungsklang misst. Daraus erzeugt die Audioelektronik eine Wellenform, die genau das Gegenteil des Umgebungsgeräusch ist, und mischt es mit dem ursprünglichen Audiosignal. Für das Ohr heben sich somit Umgebungsgeräusch und Gegenschall auf. Übrig bleibt das von der Musikquelle übertragene Signal.
Besonders gut funktioniert die Geräuschunterdrückung bei dröhnenden Maschinengeräuschen in Flugzeugen, Zügen und Autos. Dadurch können Sie ungestört den Dialogen in einem Film folgen, Ihrer Musik oder Ihrem Podcast hören. Kleiner Nachteil: Da Active Noise Cancelling eine elektrische Funktion ist, geht sie zu Lasten des Akkus im BT-Kopfhörer. Sie lässt sich jedoch in der Regel zu- und abschalten. Die Belastung bewegt sich je nach verwendeter Technik zwischen fünf und zehn Prozent.
Bestenliste Top 10 Noise-Cancelling-Kopfhörer bis 100 Euro