Brother MFC-9342CDW: Scanqualität, Druckqualität und Druckgeschwindigkeit

Die Druckqualität von Schwarz-weiß-Seiten wie zum Beispiel einem Brief, ist 1A. Schrift stellt der Brother MFC-9342CDW gestochen scharf dar.

Das Druckergebnis des Brother MFC-9342CDW ist tadellos.

Das Druckergebnis des Brother MFC-9342CDW ist tadellos. (Bildquelle: Smart home AREA)

Allerdings erreicht er die von Brother angegebene Druckgeschwindigkeit von 22 Seiten pro Minute (ohne Duplex) nicht ganz. Im Test kommt er auf 18 Seiten pro Minute (Brief, schwarz-weiß). Beim Grafikdruck sinkt die Druckgeschwindigkeit auf etwa neun bis 11 Seiten. Für den normalen Office-Alltag reicht das aber immer noch spielend. Wer den Brother MFC-9342CDW kauft, um farbige Office-Dokumente (Diagramme, Skizzen, Präsentationen usw.) auszudrucken, wird mit der Farbdruckqualität zufrieden sein. Für Fotodrucke wirken die Farben jedoch zu blass. Allerdings ist der Brother MFC-9342CDW dafür auch nicht gemacht. Beim Scannen gab sich der Brother MFC-9342CDW keine blöße. Egal ob ein Einzelblattscan von der Glasvorlage oder Massenscan via ADF: die Scanergebnisse waren bei farbigen und schwarz-weißen Vorlagen optisch tadellos. Weder beim Drucken noch beim Scannen trat während des Tests ein Papierstau auf oder verrutschten Seiten.

Der MFC-9342CDW ist zwar nicht besonders leise, aber geruchsarm.

Der MFC-9342CDW ist zwar nicht besonders leise, aber geruchsarm. (Bildquelle: Smart home AREA)

In der Lautstärke bewegt sich der Brother MFC-9342CDW auf dem Niveau seiner Mitbewerber. Beim Drucken maßen wir in der Spitze 54 db und in der Abkühlphase zwischen 51 und 34 db. Danach ist der Mufu nahezu lautlos. Somit ist der Brother MFC-9342CDW maximal so laut wie ein normales Gespräch oder ein Radio auf Zimmerlautstärke. Im Gegensatz zu vielen anderen Multifunktionsdruckern verströmt der Brother MFC-9342CDW nur einen minimalen Geruch. Somit müssen Sie den Multifunktionsdrucker nicht in den Gang oder ein eigenes Zimmer verbannen, sondern können ihn im gleichen Raum stehen lassen, in dem Sie arbeiten. Gerade für ein Home Office oder kleine Büros ein unschätzbarer Vorteil.

Gefällt Ihnen der Beitrag? Dann freuen wir uns über eine Bewertung.
[Durchschnittswertung: 5 (max. 5 Sterne) aus 10 Bewertungen]

Kommentarfunktion ist deaktiviert