Brother MFC-9342CDW: Großer Funktionsumfang

Das doppelseitige Drucken (Duplex) ist eine der praktischten und effizientesten Druckfunktionen des Brother MFC-9342CDW.

Das doppelseitige Drucken (Duplex) ist eine der praktischten und effizientesten Druckfunktionen des Brother MFC-9342CDW. (Bildquelle: Brother)

Wer den Brother MFC-9342CDW mit einem simplen Multifunktionsdrucker gleichsetzt, würde dem Brother-Mufu unrecht tun. Drucken, scannen, faxen kann er ohne Zweifel. Die Frage ist eher, welche besonderen Komfortfunktionen bietet er dafür?

In der Abteilung Drucken sticht besonders die Duplex-Druck-Funktion hervor. Sie erlaubt das beidseitige, automatische oder manuelle Drucken, was viel Papier und am Ende Platz im Archiv spart. Gerade wer aus Rechtsgründen Rechnungen in Papierform bevorraten und über viele Jahre aufbewahren muss, weiß diese Funktion zu schätzen.

Ähnlich praktisch ist der N-auf-1-Druck. Er erlaubt 2, 4, 9, 16 oder im Höchstfall 25 A4-Seiten zu verkleinern und auf eine A4-Seite zu drucken – effizienter geht es kaum. Das Gegenteil ist der Posterdruck, der eine A4-Seite auf 4, 9, 16 oder 25 A4-Seiten vergrößert. Hinzu kommen noch so praktischen Funktionen wie der Wasserzeichendruck und das Überspringen von leeren Seiten.

Gefällt Ihnen der Beitrag? Dann freuen wir uns über eine Bewertung.
[Durchschnittswertung: 5 (max. 5 Sterne) aus 10 Bewertungen]

Kommentarfunktion ist deaktiviert