Einleitung

Für ein smartes Office, braucht es auch einen smarten Multifunktionsdrucker wie den Brother MFC-9142CDN. Den großen Bruder MFC-9342CDW hatten wir bereits letztes Jahr getestet. Nun muss sich das günstigere Modell unter Beweis stellen. Wie sein großer Bruder, beherrscht der MFC-9142CDN die Disziplinen Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen. Er bietet somit fast alle Möglichkeiten des größeren Multifunktionsdruckers.

So lässt sich beispielsweise über die kostenlose Brother-App iPrint&Scan (Android, iOS, Windows Phone) eine Vielzahl von Funktionen des Druckers ansteuern. Der einzige Unterschied zum größeren Modell MFC-9342CDW ist dabei die fehlende WLAN Funktionalität. Das bringt uns schnell zum einzigen, kleinen Wermutstropfen: den Brother MFC-9142CDN müssen Sie per LAN-Kabel ins Netzwerk integrieren. WLAN bietet er nicht. Das schränkt zwar die möglichen Aufstellmöglichkeiten im Büro, nicht aber die Möglichkeiten ein, die der MFC-9142CDN zu bieten hat. Die Unterschiede, Vorteile und Nachteile, die sich daraus ergeben, schauen wir uns in einem Praxistest an.

Praxistest: Brother MFC-9142CDN Multifunktionsdrucker
5 (100%) 6 votes

Einen Kommentar schreiben