Einleitung

Der Ecovacs Deebot 710 gehört unter den Staubsaugerrobotern zu den günstigen Mittelklassemodellen. Aktuell liegen die meisten Preise zwischen 300 und 350 Euro. Angesichts seiner Leistungsdaten ein bemerkenswerter Preis. Denn während so gut wie alle smarten Reinigungsroboter dieser Preisklasse nur mit einer App steuerbar sind, gehört der Ecovacs Deebot 710 zu den wenigen Staubsaugrobotern, die auch auf Sprachkommandos reagieren. Genauer gesagt ist der Ecovacs-Staubsaugroboter kompatibel zu den Sprachassistenten Amazon Alexa und Google Assistant.

Im Test muss der Ecovacs Deebot 710 aber nicht nur beweisen, dass er auf Sprachkommandos reagieren kann. Auch die Reinigungsfähigkeit, Bedienbarkeit und noch einiges mehr stehen auf dem Testplan.

Test: Ecovacs Deebot 710
5 (100%) 16 Bewertungen

Einen Kommentar schreiben