Das Amazon Fire HD 10 gibt es in einer neuen Version. Neben dem neuen Fire OS 5.1 gibt’s noch weitere Änderungen unter dem 10-Zoll-Display. Wir haben das größte unter den Amazon-Tablets getestet.

Nehmen Sie das Amazon Fire HD 10 in die Hand, fallen das knapp 8 Millimeter schlanke Gehäuse und das mit nur 432 Gramm recht niedrige Gewicht auf. Zum Vergleich: Das beliebte Samsung Galaxy Tab 4 10.1 wiegt bei 9 Millimeter Dicke stolze 495 Gramm. Das Gerät wirkt robust und gut verarbeitet. Störend fanden wir aber bei unserem schwarzen Testgerät die glänzende Kunststoff-Rückseite, die schon nach kürzester Zeit mit Fingerabdrücken übersät war. Die Farbvariante in Weiß mag hier weniger empfindlich sein. Als Betriebssystem kommt Fire OS 5.1 zum Einsatz – eine Abwandlung des Smartphone-Betriebssystems Android 5.1. Fire OS sorgt für eine perfekte Anbindung an die verschiedenen Amazon-Dienste.

Gefällt Ihnen der Beitrag? Dann freuen wir uns über eine Bewertung.
[Durchschnittswertung: 5 (max. 5 Sterne) aus 13 Bewertungen]
1 2 3 4 5 6

Kommentarfunktion ist deaktiviert