Einleitung

Mit dem aktualisierten Amazon Fire hat der Online-Händler ein extrem günstiges Tablet im Programm. Amazon baut moderne Technik und ein schönes Display ins Fire, beschränkt sich aber ansonsten auf das Wesentliche. Wie wir nach unserem Test bestätigen können, geht dieses Konzept auf.

Amazon Fire: Kompaktes Gerät zum kleinen Preis

Das Amazon Fire ist ab günstigen 50 Euro zu haben und wirkt geradezu zierlich mit seinem 7 Zoll großen Display. Es besitzt kompakte Außenmaße von 19,1 x 11,5 Zentimeter und passt damit in jede Tasche. In der Hand fällt aber sofort auf, dass es mit seiner Dicke von 10,6 Millimetern nicht besonders schlank ist. Zum Vergleich: Die aktuellen iPads kommen hier auf gerade mal 6 Millimeter. Im Vergleich mit anderen Tablets aus dieser Klasse wirkt das Fire etwas klobig und bringt vergleichsweise hohe 313 Gramm auf die Waage. Dafür liegt das Amazon-Tablet mit seiner angerauten Kunststoff-Rückseite angenehm griffig in der Hand.

Gefällt Ihnen der Beitrag? Dann freuen wir uns über eine Bewertung.
[Durchschnittswertung: 5 (max. 5 Sterne) aus 12 Bewertungen]

Kommentarfunktion ist deaktiviert