Einleitung

Der tado° Heizkörper-Thermostat ersetzt den herkömmlichen Thermostatkopf an einem Heizkörper. Was etwas unspektakulär klingt, hilft Ihnen aber eine Menge Heizenergie und viel Geld zu sparen. Nach seiner smarten Heizkessel- und Klimaanlagensteuerung bietet tado° nun endlich eine smarte Heizungslösung für Wohnungen mit einer Fernwärme- oder Zentralheizung. Dies betrifft vor allem die vielen Mietwohnungen und Eigentumswohnungen in Mehrfamilienhäusern. Denn hier haben die Bewohner bzw. Mieter in der Regel keinen direkten Zugriff auf die Steuerung des Heizkessels und können somit nicht den tado° Smart Thermostat einsetzen.

Wer aber selbst Hand an die Heizungsanlage legen darf und sie bereits mit einem Smart Thermostat von tado° optimiert hat, kann sie mit dem neuen tado° Heizkörper-Thermostat kombinieren und noch mehr Heizkosten sparen. tado° verspricht eine einfache Montage des smarten Heizkörper-Thermostats, eine unkomplizierte Einrichtung und eine Energieeinsparung um bis zu 31 Prozent. Für einen ausgiebigen Test über mehrere Wochen hinweg, haben wir das tado° Heizkörper-Thermostat Starter Kit in einer Testwohnung installiert.

Gefällt Ihnen der Beitrag? Dann freuen wir uns über eine Bewertung.
[Durchschnittswertung: 5 (max. 5 Sterne) aus 17 Bewertungen]

Kommentarfunktion ist deaktiviert