Website-Icon Smart Home AREA

Alexa-kompatibel: Die beliebtesten Amazon-Echo-Gadgets

die-beliebtesten-amazon-echo-gadgets-alexa-top-3-bestenliste

(Bildquelle: Smart Home AREA)

Top 3 Kopfhörer mit Alexa-Sprachsteuerung

Amazon Echo, Echo Plus, Echo Dot, Echo Spot und Echo Show[/atkp_product] sind in viele Smart Homes eingezogen. Die beliebten smarten Lautsprecher mit der künstlichen Assistentin Alexa liefern per Sprachkommando Antworten auf viele Fragen, merken sich Termine, spielen Musik, lesen Nachrichten vor, sind die Alternative zum Wecker und können noch viel mehr. Doch hier stellt sich die Frage: Was bedeutet, viel mehr? Welche Gadgets oder größeren Geräte lassen sich mit der Amazon-Echo-Familie verbinden, steuern und bieten durch die Kombinationen einen deutlichen Mehrwert? Viele Echo-Besitzer denken kaum über die Steuerung von Lampen und dem Musikstreaming hinaus. Dabei gibt es wöchentlich mehr Alexa-kompatible Geräte. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob ein Alexa Skill für eines Ihrer vernetzbaren Geräte vorhanden ist, sollten Sie als erstes einen Blick in unsere stets aktuelle Liste mit Alexa-Skills fürs Smart Home werfen. Sie werden sehen, in diesem Verzeichnis ist immer etwas für Ihren Amazon Echo Dot, Amazon Echo, Echo Plus oder die Echo Spot und Echo Show dabei.

Haben Sie noch keine Alexa-kompatiblen Geräte und wissen nicht so recht, wo Sie anfangen sollen, schauen Sie einfach in die folgenden Top-3-Listen der beliebtesten Echo-kompatiblen Gadgets. Wir aktualisieren die Listen nahezu täglich, weswegen sie immer nützliche, aktuelle Kauftipps beinhalten. Manchmal ist sogar ein richtiges Schnäppchen mit ordentlich Rabatt dabei.

Bluetooth-Lautsprecher sind ungemein beliebt, aber es gibt ein paar Modelle, die dem Musikvergnügen die Krone aufsetzen: Alexa-kompatible Bluetooth-Lautsprecher d. h. mit Sprachsteuerung! Manche sind eine komplette Alternative zu den Modellen der Amazon-Echo-Familie, andere benötigen dazu ein Smartphone oder Tablet. Viele haben sogar einen Akku integriert. Allen gemein ist aber, dass die Bluetooth-Lautsprecher mit Sprachsteuerung deutlich besser klingen, als der beste Amazon Echo.

Farbige WLAN-Lampen kaufen sich viele Echo-Besitzer als Nächstes. Kein Wunder, denn mit den Alexa-kompatiblen LED-Lampen sparen Sie sich nicht nur den Gang zum Lichtschalter, sondern dimmen und ändern die Lichtfarbe ganz einfach per Sprachsteuerung. Die meisten Wifi-LEDs beherrschen noch andere Funktionen wie automatische Lichtwechsel. Sie müssen sich lediglich in Hörreichweite von Alexa befinden.

Bluetooth-Kopfhörer sind fast ebenso beliebt wie Bluetooth-Lautsprecher. Und wie bei den Lautsprechern, gibt es auch bei den Bluetooth-Kopfhörern Alexa-kompatible Modelle, die Sie auf Knopfdruck mit Ihrer Sprachassistenz verbinden. Toll: Übliche Schlüsselwörter wie „Alexa“ oder „Ok, Google“ fallen dadurch weg und die Antwort bekommen garantiert nur Sie zu hören.

Smarte Funksteckdosen sind eine extrem praktische Sache. Erst recht, wenn Sie Alexa-kompatibel sind. Mit den intelligenten Funksteckdosen lassen sich manuell, ereignis- und zeitgesteuert Geräte ein- und ausschalten, die eigentlich nicht smart d. h. vernetzt sind. Dazu zählt die alte aber geliebte Stehlampe genauso, wie der Wasserkocher, die Kaffeemaschine oder das Radio. Schöner Nebeneffekt: Die smarten Funksteckdosen messen permanent den Stromverbrauch des angeschlossenen Verbrauchers. So finden Sie schnell heraus, wer im Haus hauptsächlich für den Stromverbrauch verantwortlich ist.

WLAN-Mehrfachsteckdosen sind quasi die größeren Brüder der Funksteckdosen. Selbstverständlich gibt es auch unter den Wifi-Mehrfachsteckdosen Alexa-kompatible Modelle. Mit ihnen lassen sich dann einzelne und ganze Gruppen von Geräten manuell, zeit- und ereignisgesteuert aber eben auch per Sprachkommando ein- und ausschalten.

Recht neu sind Alexa-kompatible Soundbars. Ähnlich wie die Bluetooth-Lautsprecher liefern die smarten Soundbars einen deutlich besseren Klang, als jeder Vertreter der Amazon-Echo-Familie. Das liegt zum einen am Plus verbauter Lautsprecher, dem größer Klangkörper und dem kräftigeren Verstärker, zum anderen an dem oft zu einer Soundbar gehörigen Subwoofer. Dieser rundet den Klang nach unten ab und sorgt für einen höheren Bassanteil.

Smarte Überwachungskameras sind stark im Trend und auch unter ihnen gibt es Alexa-kompatible Modelle. Superinteressant sind die vernetzten Überwachungskameras besonders in Kombination mit Amazon Echo Spot und Echo Show. Denn auf ihren Displays lässt sich per Sprachkommando das Livebild der intelligenten Überwachungskamera einblenden.

Gefällt Ihnen der Beitrag? Dann freuen wir uns über eine Bewertung.
[Durchschnittswertung: 5 (max. 5 Sterne) aus 2 Bewertungen]
Impressum Kontakt
Die mobile Version verlassen