Website-Icon Smart Home AREA

Bestenliste: Top 10 Bluetooth-Kopfhörer (In-Ear) bis 50 Euro

Bestenliste Top 10 Bluetooth Kopfhörer (In-Ear) bis 50 Euro

(Bildquelle: Smart home AREA)

Unsere Top 10 Bluetooth-Kopfhörer (In-Ear) bis 50 Euro, soll allen potenziellen Käufern eine Hilfe bei der Suche nach den für Sie besten In-Ears sein. Gibt es jedoch überhaupt gute In-Ear-Bluetooth-Kopfhörer unter der Budget-Grenze von 50 Euro? Klar, nicht jeder will gleich viel Geld für einen der trendigen In-Ears (auch Earbuds genannt) ausgeben.

Auf der anderen Seite ist aber so, dass wenn die günstigen BT-Kopfhörer schlecht klingen, in den Ohren schmerzen oder nur eine kurze Laufzeit besitzen, auch ein kleiner Kaufpreis egal ist. Denn dann ist es nur rausgeworfenes Geld. Wir wollen Ihnen darum mit unserer Bestenliste Top 10 Bluetooth-Kopfhörer (In-Ear) bis 50 Euro als aktuelle Amazon-Bestenliste eine Orienterung geben und Sie möglichst vor schlechten In-Ears bewahren.

Wer sehen will, welche Earbus in der nächsthöhren Klasse empfehlenswert sind, schaut in unsere Top-10 für In-Ears mit Bluetooth unter 100 Euro. Ein Blick, was denn alles möglich wäre, wenn das Budget keine Rolle spielt, schadet nie. Dafür stellen wir Ihnen die Top 10 Earbuds ab 100 Euro zur Verfügung.

Bestenliste Top 10 Bluetooth-Kopfhörer (In-Ear) bis 50 Euro

Alle Bestenlisten

Auch bei In-Ears gilt: Unbedingt auf den Bluetooth-Standard achten!

Bluetooth ist nicht gleich Bluetooth. Für eine optimale Audioqualität müssen sowohl der Player (z.B. Smartphone, MP3-Player usw.) als auch der Bluetooth-Kopfhörer den gleichen Bluetooth-Standard unterstützen. Und davon gibt’s inzwischen viele. Wobei in Praxis fast ausschließlich Bluetooth 4.0, 4.1 und 5.0 zum Einsatz kommen.

Neben der Audioqualität entscheidet der Bluetooth-Standard bei Bluetooth-Kopfhörern mitunter über die Funkqualität, den Stromverbrauch, die Funkreichweite und die unterstützten Funktionen. In der Regel sind die Standards aber abwärtskompatibel. Eine Verbindung d.h. im Falle eines In-Ear-Bluetooth-Kopfhörers eine Musikübertragung, sollte immer zustande kommen. Wie bereits gesagt, sollten aber die verbundenen Geräte den gleichen BT-Standard verwenden.

Aktuell ist Bluetooth 4.0 die Standardversion und wesentlich energiesparender als ihre Vorgänger. Bluetooth 4.1 bietet in der Praxis nicht viel mehr als BT 4.0. Jedes Gerät kann bei BT 4.1 Client und Server sein und einmal unterbrochene Verbindung automatisch wieder aufnehmen. Außerdem unterstützt Bluetooth 4.1 das für IoT-Geräte (Internet of things) wichtige Netzwerkprotokoll IPv6. Bluetooth 4.2 erhöht die Transferrate zwischen Client und Server (z.B. In-Ear-Kopfhörer und Smartphone), ist sicherer und noch etwas stromsparender als BT 4.1.

Noch recht neu und darum weniger verbreitet ist Bluetooth 5.0. Damit ausgestattete Geräte bieten eine fast vier Mal größere Reichweite (ca. 240 m) als mit BT 4.2 und sind für IoT-Geräte optimiert. Ein neuer BLE-Modus (Bluetooth Low Energy) ermöglicht das Senden kleinerer Datenmengen, mit kürzeren Latenzzeiten und geringerem Akkuverbrauch. Außerdem überträgt Bluetooth 5.0 mehr Daten auf effizientere Weise an acht Mal mehr gekoppelte Geräte, als es mit Bluetooth 4.2 möglich wäre.

Gefällt Ihnen der Beitrag? Dann freuen wir uns über eine Bewertung.
[Durchschnittswertung: 4 (max. 5 Sterne) aus 3 Bewertungen]
Impressum Kontakt
Die mobile Version verlassen