Website-Icon Smart Home AREA

Bestenliste: Top 10 Bluetooth-Kopfhörer (In-Ear) ab 100 Euro

Bestenliste Top 10 Bluetooth Kopfhörer (In-Ear) ab 100 Euro

(Bildquelle: Smart Home AREA)

Unsere Top 10 Bluetooth-Kopfhörer (In-Ear) ab 100 Euro, soll allen potenziellen Käufern eine Hilfe bei der Suche nach den für Sie besten In-Ears sein. Welche In-Ear-Bluetooth-Kopfhörer sind die Besten in diesem nach oben offenen Preisbereich? Lohnt es sich überhaupt soviel Geld in Bluetooth-Kopfhörer (In-Ear) zu investieren? Sind teurere BT-Kopfhörer (In-Ear) automatisch günstigeren Earbuds überlegen? Wobei, wenn die BT-Kopfhörer nicht passen, schlecht klingen oder nur eine kurze Laufzeit besitzen, ist der Kaufpreis egal. Denn dann ist es nur rausgeworfenes Geld. Unsere Bestenliste Top 10 Bluetooth-Kopfhörer (In-Ear) ab 100 Euro hilft Ihnen als aktuelle Amazon-Bestenliste die Orientierung bei den trendigen In-Ears nicht zu verlieren.

Wer beim In-Ear-Kauf unter der magischen 100-Euro-Grenze bleiben will, schaut einfach in unsere Top 10 für In-Ear-Bluetooth-Kopfhörer unter 100 Euro und für ganze kleine Budgets haben wir für Sie eine Bestenliste für BT-Kopfhörer (In-Ear) unter 50 Euro.

Bestenliste Top 10 Bluetooth-Kopfhörer (In-Ear) ab 100 Euro

Alle Bestenlisten

Wichtig: Bei In-Ear-Bluetooth-Kopfhörern auf den Bluetooth-Standard achten!

Wo Bluetooth draufsteht ist zwar Bluetooth drin, aber nicht unbedingt der gleiche Bluetooth-Standard. Denn für eine optimale Audioqualität müssen sowohl der Bluetooth-Kopfhörer und der Player (z.B. Smartphone, MP3-Player usw.) den gleichen Bluetooth-Standard unterstützen. In der Praxis kommen aktuell fast nur Bluetooth 4.0, 4.1 und 5.0 zum Einsatz.

Der Bluetooth-Standard wirkt sich beo Bluetooth-Kopfhörern neben der Audioqualität auf die Funkqualität, den Stromverbrauch, die Funkreichweite und den Funktionsumfang aus. In der Regel sind die Standards aber abwärtskompatibel. Eine Verbindung d.h. im Falle eines Bluetooth-Kopfhörers eine Musikübertragung, sollte immer zustande kommen.

Bluetooth 4.0 ist derzeit die Standardversion und wesentlich energiesparender als ihre Vorgänger. Bluetooth 4.1 bietet in der Praxis kaum mehr als BT 4.0. Jedes Gerät kann bei BT 4.1 Client und Server sein und einmal unterbrochene Verbindung automatisch wieder aufnehmen. Außerdem unterstützt Bluetooth 4.1 das für IoT-Geräte (Internet of things) wichtige Netzwerkprotokoll IPv6. Bluetooth 4.2 erhöht die Transferrate zwischen Client und Server (z.B. In-Ear-Kopfhörer und Smartphone), ist sicherer und noch etwas stromsparender als BT 4.1.

Bluetooth 5.0 ist noch recht neu und darum weniger verbreitet. Damit ausgestattete Geräte bieten eine fast vier Mal größere Reichweite (ca. 240 m) als mit BT 4.2 und sind für IoT-Geräte optimiert. Ein neuer BLE-Modus (Bluetooth Low Energy) ermöglicht das Senden kleinerer Datenmengen, mit kürzeren Latenzzeiten und geringerem Akkuverbrauch. Zudem überträgt BT 5.0 mehr Daten auf effizientere Weise an acht Mal mehr gekoppelte Geräte, als es mit Bluetooth 4.2 möglich wäre.

Gefällt Ihnen der Beitrag? Dann freuen wir uns über eine Bewertung.
[Durchschnittswertung: 5 (max. 5 Sterne) aus 1 Bewertungen]
Impressum Kontakt
Die mobile Version verlassen